Klangkunst - Heinz Weber

Klanginstallationen

Come un Forno

Klanginstallationen

Performance

Klangstücke

Bühne

Vita

Kontakt
Impressum / DSGVO

Come un Forno

una storia di suoni sul miracolo del brodo
8. Festival della Letteratura
Mantua, Italien
September 2004

Als Student an der Hamburger Kunsthochschule begegnete ich in den späten siebziger Jahren dem japanischen Musiker und Klangkünstler Kosugi, der eng mit John Cage und der Merce Cunningham Dance Company zusammengearbeitet hatte. Von Kosugi hörte ich zum ersten Mal den Begriff "sound cooking", der mich damals sehr beeindruckt hatte. Und auch in meiner heutigen künstlerischen Arbeit hat die Idee von "Kochen" als einer Form des Komponierens eine grosse Bedeutung.

mehr ...

 

As a young student at the Art Academy in the late 70th I met the Japanese musician and sound artist Kosugi, who had collaborated intensively with John Cage and the Merce Cunningham Dance Company. He was the first one speaking of "sound cooking" which at that time was quite impressive to me. And even in my recent artwork the idea of "cooking" as a form of "composing" is still very important.

more ...

Audio